Wegetipp: Leistruper Wald Route

Leistruper Wald Route © Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge
Leistruper Wald Route © Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge

Der Leistruper Wald zählt zu den artenreichsten Wäldern der Region Lippe. Laubbäume wie die Rotbuche, Roterle oder Traubeneiche gehören zu dem dichten Baumbestand, der auf Sandstein und Ton wächst und gedeiht. Durch die wasserstauende Eigenschaft der Tonschicht werdet Ihr hier zahllose Tümpel, Quellen und Bäche sehen.

 

Das eigentliche Highlight des Rundweges ist aber der im Jahr 2015 errichtete Walderlebnispfad. Elf Stationen laden Klein und Groß zum Ausprobieren und Entdecken ein. Am Weg gibt es viel Neues über den Wald und seine Bewohner zu erlernen, aber auch Sinnes- und Wahrnehmungsaufgaben sind zu lösen. An manchen Stationen gilt es, Eure Geschicklichkeit zu testen oder Euch mit Waldbewohnern zu messen – ein Spaß für die ganze Familie.

 

Weitere Informationen findet Ihr im TEUTO_Navigator.