Veranstaltungstipp: Herbstzeit ist Waldzeit

Waldzeit © Kubikus
Waldzeit © Kubikus

Am 28. Oktober 2018 lädt Euch die Kreative Umweltbildung Kubikus zum bunten Herbstfest nach Bad Essen ein. Mit einem Paukenschlag läutet die Natur eine neue Jahreszeit ein: Noch einmal gibt es leuchtende Farben und Früchte in Hülle und Fülle. Die Tiere, die nicht in den Süden reisen, laben sich am herbstlich gedeckten Tisch und richten sich allmählich auf die kommende Winterzeit ein. Egal ob groß oder klein - Ihr könnt an diesem Nachmittag fröhliche Masken aus dem herbstlichen Wald basteln, wie z.B. Herbstwichtel, Windgeister und mehr und zur Stärkung gibt es Stockbrot am Lagerfeuer!

 

Direkt am Waldrand gelegen, bietet Kubikus kreative Umweltbildung für alle Generationen. Mit umweltpädagogischen Angeboten geht es für Euch spielerisch und kreativ in die Umwelt und Natur. Was liegt da näher als mit allen Interessierten den Wald und seine Bewohner in der Herbstzeit zu besuchen?

 

Weitere Infos findet Ihr hier.