Leckeres "Paderborner Pilger-Picknick"

von links: Cornelia Müller (Inhaberin der Fleischerei Müller),  Dieter Honervogt (Vorsitzender des Verkehrsvereins Paderborn), Regina Peters (Inhaberin von Klokes Backkunst)
von links: Cornelia Müller (Inhaberin der Fleischerei Müller), Dieter Honervogt (Vorsitzender des Verkehrsvereins Paderborn), Regina Peters (Inhaberin von Klokes Backkunst)

Proviant für unterwegs und besonderes Geschenk

 

Das Pilgern findet großen Zuspruch, sei es auf dem langen Jakobsweg nach Santiago oder in Form einer Tagestour auf dem Alten Pilgerweg bei Paderborn. Doch Pilgern bedeutet heutzutage nicht mehr Askese und Buße, sondern soll auch Spaß machen. Deshalb hat die Tourist Information Paderborn gemeinsam mit einer ortsansässigen Fleischerei und Bäckerei das "Paderborner Pilger-Picknick" kreiert.

 

Als hübsches Präsent verpackt enthält es alles, was zwei Pilger für eine stärkende Rast benötigen: zwei kleine Paderborner Brote, zwei Dosen Paderborner Pilgerbier samt Bierdeckel, ein Drei-Hasen-Holzbrettchen, ein scharfes Messer, eine westfälische Mettwurst, zwei Bierbeißer sowie ein Glas "Pilgerschmaus".

 

 

Das "Paderborner Pilger-Picknick" kostet 33 Euro und ist in der Tourist Information am Marienplatz erhältlich, muss aber wegen der frischen Waren ein bis zwei Tage vorher bestellt werden. Auf Wunsch lässt sich die Mettwurst auch gegen ein Stück Käse austauschen.