Der Teutoburger Wald ist "Wunderbar wanderbar"

Die aktuelle Ausgabe von Wunderbar wanderbar" für 2017 ist erschienen. Der Wanderexperte Manuel Andrack hat erneut seine Wanderschuhe geschnürt und für Euch acht abwechslungsreiche Wandertouren in Nordrhein-Westfalen zusammengestellt. Wertvolle Tipps und Infos zum Wandern gibt es noch dazu.

 

Dieses Jahr sind sogar 3 Touren aus dem Teutoburger Wald vertreten! Zunächst der Premium-Weg „Auf der Teutoschleife Dörenther Klippen“ und die zwei Qualitätswanderwege „Auf dem Hermannsweg zur Sparrenburg“ und „Auf der Südschleife des Paderborner Höhenwegs“.

 

Neben Informationen über Dauer, Schwierigkeitsgrad und Höhenmeter der Touren werden Euch zusätzlich An- und Abfahrmöglichkeiten, Highlights, Einkehrmöglichkeiten und Familien-/Handicap-Varianten vorgestellt. Die Touren selbst sind ausführlich und verständlich beschrieben.

 

Die Broschüre könnt Ihr Euch als PDF hier herunterladen. Dort sind auch die Broschüren aus den letzten Jahren und weitere Extras zu finden.