Qualität im Doppelpack: "ausgezeichnete" Wege im Paderborner Land

Viadukt Wanderweg und Paderborner Höhenweg am Kleinen Viadukt bei Neuenbeken © Reinhard Rohlf
Am Kleinen Viadukt bei Neuenbeken © Reinhard Rohlf

Viadukt Wanderweg und Paderborner Höhenweg

 

Es ist schon etwas Besonderes, gleich zwei vom Deutschen Wanderverband ausgezeichnete Wanderwege in einer Region vorzufinden. Wege, die in die malerische Natur des Naturparks Teutoburger Wald-Eggegebirge nicht besser eingebettet sein könnten. Wenn dann zusätzlich noch das Wanderereignis des Jahres, der Deutsche Wandertag 2015, in genau dieser Region stattfindet, dann wissen Wanderfreunde: Die Rede ist vom Paderborner Land.

Drei Linden und Durbeketal nahe Altenbeken © Touristikzentrale Paderborner Land e.V.
Durbeketal nahe Altenbeken © Touristikzentrale Paderborner Land e.V.

In Altenbeken, dem Tor zum Eggegebirge, verbindet der 29 km lange Viadukt Wanderweg die Themen Eisenbahn und Wandern. Der beliebte Rundweg bietet immer wieder fantastische Ausblicke auf den mächtigen, 482 Meter langen Eisenbahnviadukt. Dazu erhielt kürzlich auch der 21 km lange Paderborner Höhenweg die begehrte Qualitäts-Auszeichnung des Wanderverbands. Auf beiden Wegen ist der "Kleine Viadukt" ein weiteres Highlight.

 

Kombi-Wanderungen auf den beiden Qualitätswegen bietet die Touristikzentrale Paderborner Land e. V. als Arrangements mit drei Übernachtungen, Frühstück, Rucksackproviant, Wanderschmaus und großem Infopaket schon ab 149 €. Das Urlaubsarrangement ist hier online buchbar.


Mehr als 100 Wanderziele im Paderborner Land finden sich auch im TEUTO_Navigator.

Großer Eisenbahnviadukt in Altenbeken © Touristikzentrale Paderborner Land e.V.
Großer Viadukt in Altenbeken © Touristikzentrale Paderborner Land e.V.

Weitere Informationen über dieses und viele weitere Angebote im Paderborner Land:

 

Touristikzentrale Paderborner Land e. V.

Königstr. 16, 33412 Büren

Tel. 02951 970300, Fax 02951 970304

info@paderborner-land.de

www.paderborner-land.de

www.facebook.com/paderbornerland